Zitate – Filmzitate

Filmzitate

„Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs!“ (Blues Brothers)

„Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben einen vollen Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen.“ (Blues Brothers)

„Das sind die Katholiken nebenan. Ich geh sie verbrennen. Bis gleich!“ (Black Adder)

„Ich kann Ihnen nichts vormachen, was Ihre Chancen angeht. Aber … Sie haben mein Mitgefühl.“ (Alien)

„Meine Mutter sagte mir immer, es gibt keine Monster – keine echten jedenfalls. Aber es gibt sie.“ (Alien 2)

“Ich dachte, sie wären tot.” – “Ja, das höre ich ständig…” (Alien 4)

„Houston — wir haben ein Problem.“ (Apollo 13)

„Schlechte Zeiten machen einen aufmerksam auf die guten Zeiten, denen man zu wenig Beachtung geschenkt hat.“ (Good Will Hunting)

„Ich spreche nur meine Sprache und selbst damit hab ich schon Probleme!“ (Das fünfte Element)

“Mein Schatz!” (Der Herr der Ringe)

“Du… kannst nicht… vorbei!” (Der Herr der Ringe)

„Flieht ihr Narren“ (Der Herr der Ringe)

„Miles. Der keine-Waffen-Grundsatz ist aufgehoben. Pack die Artillerie aus.“ (Born 2 Die)

„Ich vertraue nur zwei Leuten: Der eine bin ich, der andere sind nicht Sie.“ (Con Air)

„Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich.“ (Fight Club)

„Die erste Regel des Fight Club: Sprecht nicht über den Fight Club!“ (Fight Club)

„Ich hatte schon Pullover, die waren intelligenter als du!“ (Ein Fisch namens Wanda)

„Marty, du musst lernen 4-dimensional zu denken!“ (Zurück in die Zukunft)

„Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen!“ (Zurück in die Zukunft)

„Ich kenne mindestens 1000 Möglichkeiten wie wir aus der Situation hier wieder rauskommen… Leider sind sie alle tödlich.“ (Per Anhalter durch die Galaxis)

„Die Frage: nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Antwort: 42.“ (Per Anhalter durch die Galaxis)

„Schwester, können Sie mir einen Blasen- oder Nierentee bringen?“ (Knocking on Heavens Door)

„Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!“ (Der Schuh des Manitu)

„Falls ich in 5 Minuten nicht zurück sein sollte, warten Sie einfach ein bisschen länger.“ (Ace Ventura)

„Die Schwierigkeit beim Katz und Mausspiel ist zu wissen, wer die Katze ist.“ (Jagd auf roter Oktober)

„Wer hat Ihnen erlaubt, mich Vollzulabern? Das dürfen nur 100-jährige in Begleitung ihrer Eltern.“ (Hot Shots – Die Mutter aller Filme)

„Könnte ich bitte mit dem Drogenhändler des Hauses sprechen? — Wer will das wissen? — Der kleine Muck.“ (Last Action Hero)

„Habe ich schon ‚Danke‘ gesagt? — Nein. — Kommt noch!“ (Desperado)

„Für was halten Sie mich? Für einen schießwütigen, blöden Vollidioten? — Nein, ich halte Sie nicht für blöd.“ (Project Peacemaker)

„… und wenn Dich das nächste Mal jemand fragt, ob Du ein Gott bist, dann sagst Du: JA!“ (Ghostbusters)

„Er hat mich angeschleimt!“ (Ghostbusters)

„Gibt’s denn niemand anderen, dem du auf die Nerven gehen kannst, Freunde, Familie, giftige Reptilien?“ (Ice Age)

„Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!“ (Toy Story)

„Chleudert den Purchen zu Poden.“ (Das Leben des Brian)

“Jeder nur ein Kreuz!” (Das Leben des Brian)

„Hast Du nicht gesagt, sie haben keine Kanonen? — Sie müssen ihre Weltanschauung geändert haben.“ (Beverly Hills Cop)

„Morgens ein Joint und der Tag ist Dein Freund.“ (Easy Rider)

„Mein Name ist Winston Wolfe. Ich löse Probleme!“ (Pulp Fiction)

„Regel Nummer 3: Komm nie auf die unendlich dumme Idee weg zu laufen, denn ich hab 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen können als du.“ (From Dusk till Dawn)

„Aber von jetzt an steht ihr alle in meinem Buch der coolen Leute.“ (From Dusk till Dawn)

„Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!“ (From Dusk till Dawn)

„Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel … der Teufel verändert dich.“ (8mm)

„Die Computer der 9000-Serie sind die zuverlässigsten die je konstruiert wurden. Kein Computer der Serie 9000 hat jemals einen Fehler gemacht oder unklare Informationen gegeben. Wir alle sind – im wahrsten Sinne des Wortes – narrensicher und unfähig Fehler zu machen.“ (2001 Odysee im Weltraum)

„Ich habe Angst, Dave.“ (2001 Odysee im Weltraum)

„Die ganze Wüste wird durchkämmt!“ (Spaceballs)

„Vergiss niemals: Aus großer Macht, folgt große Verantwortung!“ (Spiderman)

„Guten Morgen … Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!“ (Die Trueman Show)

„Ich komme wieder.“ (Terminator)

„Hasta la vista, Baby!“ (Terminator 2)

„Du bist terminiert!“ (Terminator 3)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ (Star Wars 1)

„Viel zu lernen du noch hast!“ (Star Wars 2)

„Möge die Macht mit dir sein.“(Star Wars 4)

„Ich bin dein Vater!“ (Star Wars 5)

„Immer zwei es sind! Ein Schüler und ein Meister!.“ (Star Wars 6)

„Es kann nur Einen geben! “ (Highlander)

“Sie sind ohne Zweifel der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.” – “Aber ihr habt von mir gehört.” (Fluch der Karibik)

“Schluckst du die blaue Kapsel, ist alles aus: Du wachst in deinem Bett auf und glaubst an das, an das du glauben willst. Schluckst du die rote Kapsel, bleibst du im Wunderland und ich führe dich in die tiefsten Tiefen des Wunderlands.” (Matrix)

„Mein Name ist Bond, James Bond.“ (James Bond jagd Dr. No)

“Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke!” (Stirb Langsam)

„Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.“ (Der Pate)

„Ich sehe tote Menschen, aber sie wissen nicht, dass sie tot sind.“ (Sixth Sense)

„Nach Hause telefonieren“ (ET der Ausserirdische)

„Aber was, wenn es kein Morgen gibt? Heute gab es nämlich auch keins.“ (Und täglich grüßt das Murmeltier)

„Ich spuck‘ dir in die Augen und blende dich!“ (Die Ritter der Kokosnuss)

„Ich habe eine Wassermelone getragen.“ (Dirty Dancing)

„Louis, ich denke das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.“ (Casablanca)

“Spiel es noch einmal, Sam!” (Casablanca)

„Ich seh‘ dir in die Augen, Kleines.“ (Casablanca)

„Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie Sieg!“ (Apocalypse Now)

„Einer dieser Meinungsforscher wollte mich testen. Ich genoss seine Leber mit ein paar Fava-Bohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti.“ (Das Schweigen der Lämmer)

„Wenn es blutet, kann man es töten.“ (Predator)

„Dumm ist der, der Dummes tut.“ (Forrest Gump)

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt.“ (Forrest Gump)

„Ich bin der König der Welt!“ (Titanic)

„Eisbeeeerg“ (Titanic)

„Da oben hat man keine Zeit zu denken. Wenn man denkt, ist man tot.“ (Top Gun)

„Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben.“ (V wie Vendetta)

„Wie siehst du denn aus? Biste gerannt?“ (Lola rennt)

„Streicht die Küchenabfälle für die Aussätzigen, keine Gnade mehr bei Hinrichtungen und sagt Weihnachten ab!“ (Robin Hood,König der Diebe)

„Oh Captain, mein Captain“ (Der Club der toten Dichter)

„Was ist das? – Das ist blaues Licht – Und was macht es? – Es leuchtet blau“ (Rambo 2)

“Das ganze Gehirn weggelutscht!” (Starship Troopers)

„Der Feind kann keine Knöpfe mehr bedienen, mit solch einer Hand!“ (Starship Troopers)

„Das muss das Boot aushalten.“ (Das Boot)

„Das ist doch kein Messer…DAS ist ein Messer!“ (Crocodile Dundee)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.